5. Juni 2009
Studie: Internet und Fernehen verschmelzt zusehens
Der technische Fortschritt besitzt eine unaufhaltsame Geschwindigkeit, der vor annähernd nichts mehr zurück schreckt. Viel ist mittlerweile machbar und einige technische Errungenschaften sind uns heute nicht mehr aus dem Alltag weg zu denken!
Das stellte nun auch der europäische Branchenverband der Online-Vermarkter fest. Die European Interactive Advertising Association, -kurz EIAA, veröffentlichte die Studie mit dem Namen “Media Multi-Tasking 2009″, die eine stark zunehmende Parallelnutzung des Fernsehens zum Internet feststellt.
Die EIAA befragte 9000 Menschen zum Thema, die keinesfalls nur einem Land angehörten. Ganz im Gegenteil! Die Informationen wurden aus Deutschland, Spanien, Belgien, Italien, den Niederlanden und aus Großbritannien bezogen. Das Ergebnis stellte eines hierbei ganz klar fest: Vor allem junge Konsumenten surfen während des Fernsehens zusätzlich noch im Internet. Die Tendenz dabei zeigt steil nach oben.
Das Resultat bringt jedoch auch Zahlen hervor. Europaweit sei die Zahl Parallel-Nutzer im Vergleich zu 2006 um satte 38 Prozent gestiegen. Im gesamten sind es also ganze 22 Prozent, die sich nicht mit Fernsehen allein zufrieden geben. Vor allem betrifft dies die Zielgruppe bis 35 Jahren, welche laut der Studie auch durch überdurchschnittliche Komsumfreude in anderen wirtschaftlichen Belangen auf sich aufmerksam macht.
Mensch und Technik wachsen folglich immer mehr zusammen. Wir dürfen gespannt sein was uns die Studie in den nächsten Jahren verrät!
Hier kannst du sämtliche Ergebnisse der Studie “Media Multi-Tasking 2009″ einsehen!
1 Kommentar »
Hinterlasse einen Kommentar
Ähnliche Beiträge zum Thema: "Studie: Internet und Fernehen verschmelzt zusehens"
- Erstmals höherer Umsatz mit Videospielen, als mit DVDs:
Erstmal gingen im vergangenen Jahr mehr Videospiele über den Ladentres... - Raubkopien: Jede vierte Software in Deutschland:
Die Branchenorganisation Business Software Alliance hat eine Studie du... - Erstmals über eine Milliarde Internetnutzer weltweit!:
Das Internet: ein nach wie vor sehr junges Medium, das von Erfolg nur ... - Rekordumsatz bei Musik-Downloads:
Musik aus dem Internet ist gefragt wie noch nie. Im Jahr 2008 wurden D... - Google bleibt wertvollste Marke der Welt!:
Google feiert - und das zu Recht! Denn nun bereits zum dritten Mal in ... - Avira: Deutschland zweitgrößter Verbreiter von Malware!:
Avira veröffentlichte kürzlich seine neuste Statistik über die geograf... - Die Macht von Google:
Im grunde weiss es jeder, aber viele machen sich kaum Gedanken darüber... - Der kleinste DRAM-Chip der Welt:
Der Konzern Qimonda, der erst vor kurzem Insolvenz beantragt hatte übe... - MySpace entlässt jeden dritten Mitarbeiter!:
Der ehemaligen Nr. 1 der amerikanischen Social Networks MySpace geht e... - Ebay: Online-Marktplatz wird neu ausgerichtet:
Bei Ebay soll das Auktionsgeschäft mit Gebrauchtgütern wieder in den V...

Kama schreibt, am 5. Juni 2009 um 13:26 von
ich denke, dass die Nutzung beider Medien gleichzeitig die nächsten Jahre noch weiter ansteigt. Dann fangen die Leute bestimmt an den Fernseher auszuschalten, weil es bei der Multimedia-Nutzung im Internet stört.
Zumal das Fernsehen ansich auch immer mehr in das Internet wandert.
Auf der anderen Seite werden immer mehr Fernseher Internet fähig, wobei dann der PC aus bleibt. Also werden auf Dauer nicht zwei Sachen parallel laufen