12. März 2009
Kirche fordert Verzicht auf Computerspiele, Fernsehen und SMS
Und wieder gibt es eine neue Botschaft der katholischen Kirche! Alle frommen Schäfchen sollen zur Fastenzeit auf technische Genüsse Verzichten. Allem voran- SMS, Web-2.0-Netzwerke, Fernsehen und natürlich auch auf Computerspiele!
Der katholischen Kirche in Italien ist nun wieder etwas neues eingefallen um seine Anhänger näher zum Herrn und Schöpfer zu bringen. Bis Ostern sollen diese nun während der Fasternzeit auf allerlei weltliches verzichten. So soll sich mehr mit dem eigenen Geiste beschäftigt werden und beispielsweise der Fernseher gänzlich aus bleiben. Damit dies jedoch auch gelingt, soll dieser vom TV-verwöhnten Katholiken mit einem schwarzen Tuch bedeckt werden.
Ein weiterer Dorn im Auge der Kirche sind schon seid langem die Computer- und vor allem Ballerspiele. Ein absoluter Sündenpool sind diese umso mehr, wenn in einem der Games nackte Haut, Schimpfwörter oder gar Homosexelle Sequenzen zu fühlen(!) sind. Um die Schäfchen also davor zu schützen, soll nun in Hinsicht auf die kommende Fastenzeit jegliches Zocken verboten sein.
Diöszesen, wie etwa Pesaro und Modena sprachen zusätzlich vom Verzicht von SMS. Der “Egozentrismus” der Menschheit, sowie das Ausspucken von Kaugummis soll zur Fastenzeit endlich ein Ende finden.
Zurück zu führen sind diese himmlischen Diskussionen laut der Online-Times auf eine doch sehr weltliche Rede des Papst Benedikt XVI. Dieser warnte auf seiner YouTube Seite – wir sparen uns jeglichen Kommentar- vor dem exessiven Mobiltelefon- und PC-Gebrauch.
Wer sich dennoch das ein oder andere Gratis Game auf den Rechner ziehen will, der folge diesem Link! …Es wird auch nicht verraten!
Bild: Thomas Max Müller/Pixelio
Keine Kommentare »
Noch keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar
Ähnliche Beiträge zum Thema: "Kirche fordert Verzicht auf Computerspiele, Fernsehen und SMS"
- Skype: Sprachnachrichten werden in SMS konvertiert!:
Der Instant Messenger Skype, der aufgrund seiner Vielseitigkeit auf mi... - Manipulation: Wikipedia schließt Scientology aus!:
Und wieder gerät die selbsternannte "Kirche" der Scientology in die Ne... - Microsoft Office fürs iPhone:
Nun wurden sie endlich bestätigt, die webbasierten Versionen von Word,... - Neu: Der sprechende iPod:
Der neue iPod shuffle spricht mit seinem Anwender. Apple hat seinen kl... - Microsoft: Schotten dicht für Money:
Die Finanzsoftware Money verabschiedet sich. Microsoft beschließt die ... - PC-Demo zu “Mass Effect 2″ veröffentlicht:
Die Menschheit ist in Gefahr, und nur Commander Shepard und sein inter... - Lingo4u Dictionary- Dieses Wörterbuch lässt dich nicht im Stich!:
Hast du schon von Lingo4u gehört? Dieses klevere Tool lässt dich nicht... - Apple iPad Ende April in den Ladentheken!:
Apple´s erster Tablet-PC kommt näher! Etwas später als geplant, wird d... - Neuer Download von Mozilla: Beta 2 des Thunderbirds 3.0 ist da!:
Thunderbird ist der wohl größte Konkurrent des Microsoft Outlooks. Kei... - Microsoft begrüßt chinesisches Gerichtsurteil gegen Softwarefälscher:
Unterschleißheim, 7. Januar 2009. Ein Volksgericht in Shenzhen, China ...

(4 Stimme(n) / Wertung: 4,75 von 5)