30. Januar 2009
Dell: Jetzt auch Einstieg ins Smartphone Geschäft?
Mal wieder brodelt die Gerüchteküche. Neustes Thema: ein eventueller Einstieg Dells in den heiss umworbenen Smartphone-Markt! Wieviel an dieser Geschichte dran ist und was genau der US-amerikanische Computerhersteller Dell vor hat? Nun, wir wissen momentan genau soviel…
Der Kern des Ganzen liegt in einem Beitrag des “Wall Street Journals”. Hier wurde berichtet, dass Dell zukünftig eigene Smartphones anbieten wolle. Das Unterehmen arbeite nun schon seit einiger Zeit mit einer Vielzahl an Technikern an diversen Modellen und Prototypen. Einige davon sollen sogar schon mit Googles Android lauffähig gewesen sein.
Quelle dieser Neuigkeiten waren laut dem Wall Street Journal “eingeweihte Personen”, die über die geheimen Entwicklungen Dells im Bilde und somit über die Smartphonepläne informiert gewesen sind.Angeblich soll sogar ein Modell existieren, dass sich über ein Touchscreen bedienen lässt und ähnlich wie Apples iPhone oder das Meinzu M8 keine Tastatur besäße. Ein weiterer von Dell entwickelter Prototyp sei eine Slider-Variante mit ausziehbarer Tastatur.
Wann und ob der Konzern nun ins immer grösser werdende Smartphone-Geschäft einsteigen wird, ist derzeit jedoch alles andere als klar. Die Planungen seien noch nicht abgeschlossen und auch eine völlige Aufgabe dieser Pläne sei durchaus noch zu erwarten.
Wieviel an diesen Informationen dran ist wird sich wohl erst in einigen Wochen oder gar Monaten zeigen. Dell selbst wollte zunächst einmal nichts von den umlaufenden Gerüchten bestätigen. Doch wäre der Einstieg durchaus möglich, denn gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Dell in jüngster Vergangenheit Rückschritte machen musste. Der Konzern hat auf dem PC-Markt Anteile verloren, so würde es durchaus Sinn machen durch neue Entwickungen zu wachsen und dem Verbraucher etwas Neues zu bieten!
Keine Kommentare »
Noch keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar
Ähnliche Beiträge zum Thema: "Dell: Jetzt auch Einstieg ins Smartphone Geschäft?"
- Dell in kürze auch bei Media Markt zu Haben:
Dell erweitert sein Handelsspektrum und wird seine Computer künftig au... - Meinzu M8: Die chinesische Antwort auf Apples iPhone geht in Produktion!:
Der chinesische Handyhersteller Meinzu arbeitet seit einiger Zeit an e... - Microsoft Office bald auch fürs iPhone zu Haben?:
Microsoft schmiedet scheinbar schon seit längerem Pläne, ihr Office-Su... - Aufschwung für Ebay – erneute Gewinnsteigerung im vierten Quartal!:
Weltwirtschaftskrise? - Nicht bei Ebay! Das Online-Auktionsportal kann... - Dell Inspiron One 19: Neues Schnappchen bei Lidl? -Wir verraten ob sich der Kauf wirklich lohnt!:
Seit heute liegt das plakatierte "Super-Angebot", der All-In-One PC In... - LG GD900: Neues Smartphone mit besonderer Tastatur:
LG bringt sein neues Flagschiff GD900 auf den Markt und erfreut die Ko... - iPhone 3G S:Neue iPhone Generation vorgestellt!:
Lange haben wir spekuliert, nun gibt es endlich Handfestes! Das neue S... - Google Street View startet in Kürze!:
Googles Entwickler strotzen scheinbar nur so vor Ideen! So lassen sie ... - Google Voice demnächst auch in Deutschland!:
Google Voice, ein Dienst in dessen Genuss bis dato nur US-Amerikaner ... - Riesendeal: Apple verkauft 5 Millionen iPhones an chinesischen Mobilfunkanbieter!:
Das Geschäft hat sich gelohnt! Apple verkauft 5 Millionen iPhones an d...
